Die Heilarbeit:

Der Schamane arbeitet in Einzel- oder Gruppensitzungen und in Fernheilungssessions an der Gesundheit, Lebenskraft und der guten Ordnung im energetischen und manifesten System des Klienten und seinem Umfeld.

Die Ausbildung:

Anleitung zur Selbsthilfe in Gruppen und/oder Einzelunterricht. Jeder kann schnell lernen die einfachen Techniken bei sich selbst anzuwenden.

Die Ritualleitung:

Zu bestimmten Anlässen, Festtagen, einschneidenden Veränderungen im Leben, Geburt, Tod, auch bei Krankheit usw. kreiert der Schamane Rituale die den Teilnehmern Kraft und Richtung für das entsprechende Thema mit auf den Weg geben.

Die Fürbitte:

Die Fürbitte ist eine einfache Gebetshandlung oder Meditation - zum Teil über einen längeren Zeitraum hinweg - und wird gegen Spende oder kostenlos vom Schamanen ausgeführt.

Methoden der Geistheilung

Die Kraft von Worten, Bildern, Farben, Steine, Elementen fließt in alle Arbeiten ein. Radiästhesie kann eingesetzt werden, das Lesen von Zeichen, Aurasehen, Hellhören und -sehen. Bewegungsansätze und Geisteshaltungen aus dem Kampfsport sowie Meridianübungen können Prozesse unterstützen.

* * *

                                                           

Bei Fernheilung erhält der Auftraggeber über die Begegnungen und die Auskünfte der Wesenheiten einen ausführlichen schriftlichen (zumeist märchenhaften) Bericht.

Jede Arbeit beinhaltet ausdrücklich den Segenswunsch: "Im rechten Maß, zum Wohle aller fühlenden Wesen und im Sinne der kosmischen Ordnung."